29.05.2022 10:47   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
11.04.2022, 10:35 Uhr | Johannes Wilp Übersicht | Drucken
Vorstellung "Neue Mitte Gimbte"
Präsentation der Ergebnisse am 10.02.2022

Fass noch einmal aufgemacht!
Die Projektgruppe „Neue Mitte Gimbte“ des Bürgervereins „Wir sind Gimbte e.V.“ hatte am Palmsonntag zu einer Infoveranstaltung über den Bedarf und die Möglichkeiten einer Gestaltung der Ortsmitte im Bereich des jetzigen Kindergartens/Feuerwehr und Spielplatzes eingeladen.



Das Hauptaugenmerk lag bei dieser Informationsveranstaltung darauf, aufmerksam zu machen, wie hoch der Raumbedarf der Gimbter Vereine und Organisationen ist, wie man das „grüne Herz“ (jetzigen Spielplatz) vor Ort erhalten kann und wie das Bestandsgebäude erhalten und weiter genutzt werden kann.

Professionell wurden auf Schautafeln die Raumbedarfe und Wünsche dargestellt. Ein Modell im Maßstab 1:43 zeigte den Statusquo der Ortsmitte und die Möglichkeiten, die sich dort ergeben könnten. Die zahlreich erschienenen Gimbter Bürger und Lokalpolitiker hörten den Ausführungen der Projektgruppe interessiert zu. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Aspekte mit einer Videodokumentation noch einmal verdeutlicht. Die Initiativgruppe überreichte dem Bürgermeister Dietrich Aden 350 Unterschriften, die sich für den Erhalt des Bestandgebäudes aussprechen und regten zugleich an, dass der Rat der Stadt Greven die  Beschlüsse zum Abriss des Gebäudes zurück nehmen solle.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.04 sec.