05.07.2020 23:03   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
25.05.2020, 07:25 Uhr | Johannes Wilp Übersicht | Drucken
Dietrich Aden in Gimbte und den Bauernschaften
Der CDU-Bürgermeisterkandidat stellt sich vor

Zusammen mit dem Vorsitzenden des Bezirksausschusses Gimbte und zugleich stellvertretenden Vorsitzenden für den Bezirksausschuss Bauernschaften, Johannes Wilp, machte sich der Bürgermeister-Kandidat der CDU, Dietrich Aden, am Wochenende auf den Weg durch den Wahlkreis 15, also durch Gimbte, Bockholt, Fuestrup, Maestrup und Guntrup. Auf Grund der flächenmäßigen Größe konnte in einem ersten Schritt nur einige Stationen angesteuert werden.

So informierte sich Dietrich Aden im Dorf Gimbte über den geplanten Neubau des Kindergartens und der Feuerwehr, samt angrenzenden Jugendraum, sowie über den Stand der Entwicklung für den geplanten Dorfladen. Er hatte im Vorfeld schon gehört, dass die Gimbter in diesen Punkten sehr engagiert sind und war beeindruckt von den Aktiven, die diese Projekte voran gebracht haben.

Weiter ging es dann in die Bauernschaft Guntrup. Hier besuchte man den Hof Werning und ließ sich dort die Möglichkeit der Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten erklären, als auch den neu aufgestellten Stall für freilaufende Hühner zeigen. Auf dem Spargelhof Nahrup in Bockholt ging es dann um den Spargelanbau, die Coronaauflagen für die Gastronomie und die damit verbundenen Umsatzeinbußen und Beschränkungen.

„Es ist sehr interessant, aus erster Hand von Betroffenen deren Sichtweisen mitzubekommen“, so Aden, „denn Theorie und Praxis liegen oftmals weit auseinander!“

Weil die Gespräche vor Ort so interessant waren, war es nicht möglich alle geplanten Termine für den Tag wahrzunehmen. Dietrich Aden versprach diese zeitnah nachzuholen und auch die weiteren Bauernschaften zu besuchen.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


kommentar Kommentar schreiben
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.03 sec.