27.04.2024 00:35   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
19.02.2020, 13:16 Uhr | Übersicht | Drucken
Gimbte wird jeck
Rosenmontagsumzug durch Gimbte

Eigentlich haben es alle schon gewusst - aber jetzt ist es amtlich. Gimbte ist karnevalistisch genug und bekommt seinen eigenen Karnevalsverein.

Jecke Gimbterinnen und Gimbter gründete am 18. Januar 2020 den „CarvenalsClub Gimbte", kurz CCG. Und schon kurz nach der Gründung stemmen die Karnevalisten aus dem kleinen Dörfchen das erstes größere Projekt. In den vergangenen Wochen hat man sich intensiv auf den 24. Februar 2020 vorbereitet, denn an diesem Tag soll der erste Rosenmontagsumzug durch Gimbte rollen. Der Vorstand freut sich bereits seit Tagen auf den besonderen Tag: „Wir veranstalten den Umzug klimaneutral und nachhaltig mit Bollerwagen, die von Hand gezogen werden. Viele Karnevalsvereine und private Initiativen wollen unbedingt bei der Premiere des 1. Gimbter Rosenmontagsumzuges dabei sein und haben ihr Kommen angekündigt.

Der Rosenmontagsumzug schlängelt sich vom Parkplatz Höhe Dorfstraße 41 vorbei am Dorfplatz in Richtung Kirche. Vor der Kirche biegt der Umzug dann links ab über ein kleines Pättchen in Richtung Parkplatz und endet schließlich wieder am Dorfplatz zur karnevalistischen Abschlussveranstaltung.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


kommentar Kommentar schreiben
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.02 sec.