27.11.2022 17:36   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
08.09.2022, 08:48 Uhr | Johannes Wilp Übersicht | Drucken
Spielplatz in der Ortsmitte
Der Spielplatz bleibt erhalten

In der letzten Zeit kursieren einige Gerüchte im Dorf, wie es denn nun mit der grünen Mitte in Gimbte weiter geht. Hier geht es vor allem um den öffentlichen Spielplatz, da ja bekanntlich der neue Spielplatz am Kindergartenneubau nur für den Kindergarten zur Verfügung steht.

Auf dem jetzigen Spielplatz ist der Kletterturm mit Brücke defekt. Ein Mitarbeiter der Technischen Betriebe Greven war zu regulären Instandsetzungsarbeiten vor Ort und hat in dem Zusammenhang im Gespräch erwähnt, dass die Fläche überplant wird. Dieses „Überplanen“ bezieht sich aber ausschließlich auf den Spielplatz, es geht nicht darum, dass das gesamte Gelände des Kindergartens und Spielplatzes z.B. für eine Wohnbebauung überplant wird.
Es wird zur Zeit bei der Stadt überlegt, ob eine Reparatur der Spielgeräte sinnvoll ist oder ob hier Neues entsteht. Es gibt einen Antrag aus der Politik, den Spielplatz mit den Wegeverbindungen in der Dorfmitte zu erhalten. Dieser wird sicherlich bei den Gimbter und Grevener Politikern die gewünschte Unterstützung finden.
Was ansonsten in der Dorfmitte geschieht, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Erste Schritte hierzu sicherlich auch in der Bezirksausschusssitzung am 9. November 2022.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.04 sec.