09.08.2022 00:06   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
17.06.2022, 14:25 Uhr | Johannes Wilp Übersicht | Drucken
Versammlung der Gimbter Schützen
Fronleichnams-Versammlung am 16.06.2022

Nach 1092 Tagen war es endlich wieder soweit! Es konnte eine Versammlung der Gimbter Schützen abgehalten werden.
Dieses fand traditionell am Fronleichnamsabend im Alten Wirtshaus Kaltefleiter statt. Ca. 50 Schützen konnte der erste Vorsitzende Michael Gerdemann begrüßen.


Unter Ihnen den seit 1065 Tage amtierenden König Sebastian Siemon und Flaschenkönig Martin Wilp. Der Verlesung des Protokoll durch Schriftführer Dieter Albertmann und dem Kassenbericht durch den Kassierer, Michael Sautmann,  folgte die Neuaufnahme: 9 Schützen traten an diesem Abend der Schützenbruderschaft bei.

Die Wahlen zum Offizierskorps brachte folgendes hervor:
Fahnenoffiziere sind Maurice Möller, Leon Wesselmann und Tobis Pöpping
Oberst: Stephan Siemon
Hauptmann: Marius Cosanne
Spieß: Stefan Krebs
Adjutant: Fabian Siemon

Kassierer für die einzelnen Mitgliedslisten: Jürgen Schepers, Martin Auf der Landwehr, Theo Rosendahl und Malte Welter.
Das Schützenfest wird auf die Wiese der Famlie Deitmer, gegenüber der Feuerwehr, gefeiert. Das Kinderschützenfest am 9. Juli findet auf dem Sportplatz Schlage statt.

Das Erntedankfest fällt in diesem Jahr aus, da eine Woche zuvor das 100 jährige Bestehen des Blasorchesters gefeiert wird.
Den Hampelmann versteigerte erneut Alfons Kaup. Der Zuschlag erfolgte an Michael Sautmannn.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.25 sec.