01.03.2021 04:45   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
03.12.2020, 08:34 Uhr | Johannes Wilp Übersicht | Drucken
Weihnachtskrippe auf dem Dorfplatz

„So etwas schaffen auch nur die Gimbter!“, so hört man ab und an in Greven und Umgebung. Dieser Aussage kann man nur zustimmen. So haben einige engagierte Gimbter Bürger in tagelanger ehrenamtlicher Arbeit eine Krippenlandschaft für den Gimbter Dorfplatz erstellt.


Dieser hat schon viele Besucher des Dorfplatzes zum Innehalten gebracht. Das Bild auf dem Dorfplatz wird durch den zentral aufgestellten Adventskranz abgerundet, unter welchem sich ein Tisch befindet, an dem man getrost auch mal einen Kakao oder Glühwein trinken darf. Die dort angebrachte Spendendose soll Erlöse für das Material der Krippenlandschaft erbringen.

Corona hat dazu geführt, dass viele Dinge in dieser Weihnachtszeit anders aussehen als zuvor, die Krippe auf dem Dorfplatz ist sicherlich ein Versöhnlicher Ausgleich hierfür. Ein „Danke“ ergeht daher an die vielen fleißigen Helfer!


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


kommentar Kommentar schreiben
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.07 sec.