28.03.2024 20:03   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
23.03.2020, 08:00 Uhr | Johannes Wilp Übersicht | Drucken
Das Leben im Dorf geht weiter
Gimbte und das Coronavirus

Wie sagte der einstige  Bundesligatrainer Stepanovic 1992 nach der verpassten Meisterschaft für die Bundesliga so schön: „Des Lebbe geht weiter“!

So ist es auch in Gimbte zur Zeit. Leider mussten die Gaststätten und Hotels im Ort ihren Betrieb einstellen, Touristen und Radfahrer kommen nur noch durch das Dorf und verweilen dort nicht mehr, es ist merklich ruhiger geworden und dennoch tut sich Einiges.

Ein engagierter Bürger hat weitere Sitzbänke im Außenbereich des Dorfes auf eigene Rechnung saniert und die Blumen, welche im letzten Jahr an den  Ortseingängen gesetzt wurden, zeigen ihre Farbpracht. Die Bushaltestelle am Hessenweg, welche im Zuge des Radwegeausbau entlang der K21 (Sprakeler Straße) versprochen wurde, ist mittlerweile fast fertig gestellt.

Auch wenn alle Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen fürs erste im Dorf abgesagt sind, so ist doch das Gemeinschaftsgefühl weiterhin vorhanden und  wird am Abend durch das zur Zeit alltägliche Läuten der Kirchenglocken abgerundet. Das Leben geht auch in Gimbte weiter!


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


kommentar Kommentar schreiben
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.05 sec.