24.04.2024 08:33   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
07.02.2018, 19:30 Uhr | TAh Übersicht | Drucken
Wie entwickelt sich Gimbte?
DIEK Dorfinnenentwicklungskonzept Gimbte.

Um diese Frage beantworten zu können und nach Möglichkeit die Entwicklung im Dorf positiv zu beeinflussen, startete jetzt Anfang Februar mit einer Auftaktveranstaltung das Dorfinnenentwicklungskonzept (DIEK) für Gimbte.


Mehr als 70 interessierte Bürger nahmen an dieser Auftaktveranstaltung in der Gaststätte „Deutscher Herd“ teil. Sie wurden durch den Bürgermeister, Peter Vennemeyer, und dem Vorsitzenden des Bezirksausschuss Gimbte, Johannes Wilp, begrüßt.
Die eigentliche Vorstellung über den Ablauf des DIEK erfolgte dann durch Herrn Dr. Frank Bröckling vom Büro Planinvent und durch Hinnerk Willenbrink vom eigenem Beratungsbüro WSK. Dabei waren die Gimbter sich schnell einig um welche Themen es letztendlich geht. Auch weil examplarisch Beispiele aus anderen Gemeinden gezeigt wurden.

Themen des DIEK:


In verschiedenen noch zu gründenen Arbeitskreisen, wo interessierte Bürger teilnehmen, sollen jetzt die Details, bzw. weitere Konzepte, Ideen und Zukunftsvisionen für das Dorf zu den 3 Hauptthemen erarbeitet werden. Termine sind in den nächsten 3 Wochen anberaumt, siehe Dorfkalender! Letztendlich soll das DIEK für Gimbte zum Herbst abgeschlossen sein, so dass die Dörfler entsprechende konkrete Aktionen angehen können, um das Dorf weit in die Zukunft sicher und gut entwickeln zu können.

Zeitliche Planung DIEK:




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.02 sec.