31.03.2020 17:22   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Zur Person Johannes Wilp
Drucken

Die Bauernschaften, das Dorf Gimbte und die ganze Stadt Greven können durch richtiges Gestalten ein noch lebenswerteres Stück Heimat werden.

           Johannes Wilp    
                                                ... für Sie in den Rat
Geborgen: 1965
Beruf: Kaufmann im Außendienst
Familienstand: verheiratet
Konfession: römisch-katholisch
Hobbies: Geschichte, Lesen
Lieblingsessen: Herrencreme
Lieblingszitat: "Fortschritt ist gut - wenn die Richtung stimmt!"
Für unser Dorf: Zur Zeit Ratsherr, Mitglied im Vorstand des Bürgervereins "Wir sind Gimbte e.V." und Vorsitzender der CDU Gimbte
Politische Erfahrung: Vorsitzender Bezirksausschuss Gimbte, Sprecher der CDU im Betriebsausschuss, stellv. Vorsitzende im Bezirksausschuss Bauernschaften, Mitlgied im Jugendhilfeausschuss, Mitglied im Faktionsvorstand

1996 bin ich mit meiner Familie nach Gimbte gezogen und habe mich seitdem in verschiedenen Organisationen im Dorf aktiv eingebracht. Als gebürtiger Bockholter kenne ich das Leben auch aus den Bauerschaften.

Wertvolles Brauchtum ist mir aus den Schützenvereinen Bockholt-Guntrup und Gimbte bekannt. Schon immer war dies auch mit einem Wandel verbunden. Daher habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Fortschritt gut ist, wenn er in die richtige Richtung geht.

Die Bauerschaften und das Dorf als Produktions- und Lebensraum zu erhalten, offen sein für Neues, wie z.B. für die Wind- und Bioenergie, Initiativen für ein zukünftiges Leben zu gestalten und hierbei den Umweltgedanken nicht aus dem Auge zu lassen.

Lärmschutz für die Betroffenen beim möglichen Ausbau der A1, gerechte Finanzierung der Wirtschaftswegsanierungen, Anschluss an den Nahverkehr, auch durch einen möglichen Bürgerradweg, Einfluss auf die finanzielle Selbstbestimmung für Greven, sind weitere Anliegen von mir.

Meiner Meinung nach können die Bauerschaften, das Dorf Gimbte und die Stadt Greven durch richtiges Gestalten zu einem lebenswerten Stück Heimat werden und bleiben.




Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.01 sec.