26.04.2024 18:44   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum

19.11.2017, 19:00 Uhr | Schüzenverein Übersicht | Drucken
Generalversammlung der Gimbter Schützen

Mehr als 50 Schützenbrüder konnte der 1. Vorsitzende der St. Johannes Schützenbruderschaft Gimbte, Michael Gerdemann, am Sonntag zur Generalversammlung in der Gaststätte „Deutscher Herd“  begrüßen.

U.a. begrüßte er den Schützenkönig Alexander Sautmann, den Jubelkönig Dieter Albertmann, als auch den Ehrenvorsitzenden Franz Sporkmann. Der Begrüßung folgte das  Totengedenken. Mit Daniel Tappe, Justice Obi und Markus Wenning bekam die Schützenbruderschaft drei neue Mitglieder. Dieter Albertmann verlas nach der Neuaufnahme das Protokoll der Fronleichnamsversammlung. Dem Kassierer, Michael Sautmann, wurde nach dessen Bericht und der Kassenprüfung durch Heinz Alteniedieker und Ludger Rottmann, ebenso wie dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Im Jahresrückblick berichtete Sebastian Siemon über das gut gelaufene Kinderschützenfest und Michael Gerdemann über das Erntedankfest, dem Kleinkunstfestival  und die Bosseltour. Eine Rege Diskussion gab es zu dem Programmpunkt, Neubau einer Schützenstange und der Erhöhung der Jahresbeiträge. Beides wurde mehrheitlich beschlossen. Ebenso die Fortführung der Schützenfest mit dem Festwirt in den nächsten 5 Jahren. Zu guter Letzt wurden die Termine für das kommende Jahr festgelegt.aeder

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort vergessen?