24.04.2024 15:03   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
07.03.2017, 20:00 Uhr | Pressebericht zur freiwilligen Feuerwehr Gimbte Übersicht | Drucken
Erfreulicher Zuwachs an Aktiven
Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte

Zur alljährlichen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Greven Löschzug Gimbte und des entsprechenden Förderverein trafen sich am Dienstag, 7.3.2017, viele aktive und passive Feuerwehr- und Vereinsmitglieder in der Gaststätte „Deutscher Herd“ in Gimbte.

Der Löschzugsführer, Sebastian Siemon, konnte neben dem Stadtbrandinspektor Matthias Wentker, auch zahlreiche Vertreter der Stadtverwaltung und der örtlichen Politik und das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte begrüßen.

Sebastian Siemon konnte im Jahresbericht auf 12 Einsätze und zahlreiche Übungsabende hinweisen, welche durch 2 Großübungen, dem Leistungsnachweis und Lehrgänge ergänzt wurden. Im Anschluss erfolgte die Verlesung des Protokoll der Vorjahresversammlung durch den Schriftführer Marius Cosanne. Erfreulich ist die Tatsache, dass in diesem Jahr zwei neue aktive Wehrleute den Löschzug verstärken. Es sind dies Stefan Krebs und Johannes Rottmann. Verstärkung gibt es auch im Bereich der Jugendfeuerwehr. Hier nehmen nun Mattes Löckemann, Lorenz Brößkamp, Fabian Siemon und Maximilian Zimmermann an den Übungseinheiten in Greven teil.

Die Leitung der Feuerwehr bedankte sich ebenso wie der Bürgermeister Peter Vennemeyer in seinem Grußwort bei den Aktiven und der Alters- und
Ehrenabteilung. Stadtbrandinspektor Matthias Wentker zeichnete 8 Mitglieder der Feuerwehr für mind. 40-jährigen Einsatz und Mitgliedschaft  aus. Eine
besondere Ehrung durch den Bürgermeister bekam Jörg Rottwinkel für 25 Jahre Einsatz im aktiven Dienst. Zudem überreichte Wendtker dem bisherigen Löschzugsführer, Harald Rottwinkel, seine Entlassungsurkunde als Löschzugführer. Rottwinkel hatte ja schon vor einiger Zeit diese Führungsposition auf eigenen Wunsch nach mehr als 12 Jahre im Amt an Sebastian Siemon weiter gegeben.

Auch für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr las Stefan Rosendahl den Jahres- und Kassenbericht vor. Nach der Kassenprüfung, wurde dem Kassierer und dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer Stefan Krebs und Johannes Wilp einstimmig die Entlastung ausgesprochen. Der Förderverein wies noch einmal auf das Osterfeuer am Ostersonntag hin. Die Osterflamme wird um 19:45 Uhr aus der Kirche ausgeholt.







Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.01 sec.