25.04.2024 22:17   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
27.11.2016, 17:00 Uhr | JWi Übersicht | Drucken
Nicht Masse, sondern Klasse!
2 Tage Weihnachtsmarkt in Gimbte

Gut besucht war der Weihnachtsmarkt in Gimbte bei guten, frostigen Wetter auch in diesem Jahr. Dies sehr zur Freude des Veranstalter, dem SC Blau-Gelb Gimbte 78, hatten sich doch von diesem Verein viele Ehrenamtliche schon lange im Vorfeld Gedanken und Arbeit zu diesem besonderen Weihnachtsmarkt gemacht.  



Nicht Masse war bei den Ständen angesagt, sondern Klasse und Beschaulichkeit. So präsentierten die Aussteller Handarbeit und selbstgemachte Kleinigkeiten, boten neben Flammlachs und Bratkartoffeln auch die berühmte Gimbter Stadionwurst und natürlich auch Glühwein an.  Die Tombola, mit dem Hauptpreis einer Ballonfahrt, gestiftet zog die Besucher ebenso an, wie die Darbietungen der Sängerin Yvonne Krumbeck, dem Blasorchester Gimbte, den Solo-Trompeteneinlagen, dem Singen der Grundschulkinder und natürlich das abschließende Gemeinsame Singen auf dem Dorfplatz unter Gitarrenbegleitung des  Organisten, Tapio Knüvener.
Der Gimbter Weihnachtsmarkt ist halt was besonderes – bietet er doch ruhige Beschaulichkeit. Und wie hieß es doch so schön auf einem Aufkleber, welcher am Abend gerne angenommen wurde: Gimbte ist da, wo Greven schön ist. Dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.01 sec.