26.04.2024 00:10   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
13.11.2016, 20:00 Uhr | Schützenbrüderschaft Gimbte Übersicht | Drucken
Generalversammlung der Gimbter Schützen war gut besucht!

Gut 50 Schützenbrüder konnte der erste Vorsitzende der Gimbter Schützenbruderschaft, Michael Gerdemann, auf der diesjährigen Generalversammlung im Gasthaus Kaltefleiter am Sonntag begrüßen.


Nach dem Totengedenken mit Worten des Präses Dr. Martin Thiele wurde das Protokoll der Fronleichnamsversammlung durch den Schriftführer Dieter Albertmann verlesen. Dem Vorstand wurde nach dem anschließenden Kassenbericht des Kassierer Michael Sautmann und der Kassenprüfung die Entlastung erteilt. Zur Wahl standen sowohl der Schriftführer, Dieter Albertmann, als auch der Schießwart, Jörg Rottwinkel. Beide wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. In den Kinderfestauschuss wurden Stefan Krebs und Timo Kaup gewählt.
Ein rege Diskussion gab es zum Punkt der Aufnahme von Frauen in der Schützenbruderschaft. Bei der abschließenden geheimen Wahl gab es ein eindeutiges Ergebnis von 27 zu 19 für den Beibehalt des Status Quo. Beim Punkt Verschiedenes bedankte sich der Vorsitzende bei allen engagierten Schützenbrüdern für deren Mitwirken bei den unterschiedlichen Vereinsaktivitäten.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.02 sec.