25.04.2024 23:42   Greven-Gimbte Startseite  Kontakt  Impressum 
 


Neues
17.10.2016, 20:00 Uhr | CDU Gimbte Übersicht | Drucken
Der Radweg entlang der K 21 (Richtung Sprakel) kommt, aber er kommt späterer!
Neueste Entwicklung in Sachen Radwege

Das der Radweg jetzt doch ein wenig später kommt als bei der letzten Gimbter Bezirksausschusssitzung Anfang September mitgeteilt wurde, ergab jetzt ein Gespräch mit Herrn Zuidinga vom Kreis Steinfurt am 12.10.2016.
Wie bereits on der Presse zu entnehmen war, sind die Gelder für den Radwegebau frei gegeben worden. Nunmehr geht es nun um den Grunderwerb für die Radwege durch Kauf oder Grundstückstausch. Hierin ist dann auch die neue mögliche Stellfläche für eine Bushaltestelle am Hessenweg enthalten.Sobald dieses abgeschlossen ist, kommt es zur Ausschreibung. Dies wird ca. 2 Monate dauern, so dass mit einem realistischen Baubeginn im Frühjahr 2017 zu rechnen ist. Auf Grund der terminlichen Verschiebung gibt es Überlegungen, beide Projekte, also auch entlang der Gelmer Straße, zeitglich anzugehen.
Was lange währt, wird endlich gut. In diesem Sinne werden wir uns also noch etwas in Geduld üben müssen.
 




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Impressionen
News-Ticker

 
   
0.01 sec.